BURGLENGENFELD. Michaela Joppien ist die neue, zweite Konrektorin an der Hans-Scholl-Grundschule. Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsleiter Wolfgang Weiß und Kämmerin Elke Frieser gratulierten Michaela Joppien zur neuen Aufgabe als stellvertretende Schulleitung und nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild vom neuen Erweiterungsbau der Hans-Scholl-Grundschule zu machen.
Zum neuen Schuljahr freut sich die Grundschule, mit Michaela Joppien eine neue zweite stellvertretende Schulleitung begrüßen zu dürfen. Neben der Rektorin Ingrid Donaubauer und der Konrektorin Manuela Amann-Viehbacher, die seit 2023 als stellvertretende Schulleitung im Amt ist, wird Joppien ab diesem Schuljahr das Leitungsteam verstärken. Die Lehrkraft unterrichtet seit 24 Jahren an der Hans-Scholl-Grundschule in Burglengenfeld und bringt somit wertvolle Erfahrung und Engagement in ihre neue Rolle ein. Rektorin Ingrid Donaubauer freut sich über die Zusammenarbeit mit Joppien, die als langjährige Kollegin mit der Organisation und den Strukturen der Grundschule sehr vertraut ist.
In diesem Jahr wurde zudem der Grundschulerweiterungsbau erfolgreich fertiggestellt; ein bedeutender Meilenstein für die Stadt Burglengenfeld. „Die Fertigstellung ist ein wichtiger Schritt für die Bildung unserer Kinder“, betonte der Rathauschef bei der Besichtigung. Die Lehrkräfte, Eltern sowie Schüler sind begeistert von den neuen Räumlichkeiten, die nicht nur modern gestaltet sind, sondern auch eine hervorragende Funktionalität aufweisen. „Die Schule selbst ist wunderschön; wir fühlen uns sehr wohl“, sagte Joppien. Die Hans-Scholl-Grundschule zählt seit diesem Schuljahr 612 Schülerinnen und Schüler in 25 Klassen. Bürgermeister Thomas Gesche wünschte der neuen Konrektorin „eine interessante, spannende und erfolgreiche Zeit an unserer Schule“.